Drucken
–  1116 Zugriffe

90. Geburtstag von Heinz Penzin

Zugegeben, es ist nicht üblich, dass wir über Geburtstage einzelner Mitglieder auf unserer Internetseite berichten. In diesem Jahr machen wir aber eine Ausnahme.

Gratulationen für Heinz und Besuch aus dem Vorstand

Unser Mitglied Heinz Penzin - er nennt sich den "S-Bahn-Opa" - ist seit 1946 Eisenbahner.

In jenem Jahr ging er zur Deutschen Reichsbahn und arbeitete dann in 21 Eisenbahner-Berufen u.a. als Fahrdienstleiter und als S-Bahn-Triebfahrzeugführer (Tf) sowie als Ausbilder für Tf. Er war in den S-Bahnwerken Hundekehle und Wannsee beschäftigt und hat die politisch bedingte Teilung und Wiedervereinigung der Berliner S-Bahn als Aktiver miterlebt, denn er hat nach der Pensionierung weiter gemacht: Mitarbeit in der BSW-Freizeitgruppe und Mitgründer des Vereins Historische S-Bahn.

Wir gratulieren und wünschen ihm beste Gesundheit und Schaffenskraft im neuen Lebensjahrzehnt. Im Namen des Vorstands besuchten ihn Heiner Wegner und Walied Schön.